Drucken

 

buch motorräder östereeich bundesheerEin neues Buch über die Motorräder des Österreichischen Bundesheeres der Ersten Republik (1920–1938) stellt Mitte Juni 2011 der Verlag Militaria vor.

Der Bildband umfasst 320 Seiten mit mehr als 350 Abbildungen und Fotos. Er ist einem unbekannten Kapitel österreichischer Kraftfahrzeuggeschichte gewidmet, nämlich der Verwendung von Motorrädern im Militär. Das Buch beginnt 1903 mit dem erstmaligen Einsatz von Zweirädern bei Manövern der k.u.k. Armee, hat seinen Schwerpunkt in der Verwendung von Motorrädern im Bundesheer der Ersten Republik (1920–1938) und gibt tiefe Einblicke in die Beschaffung und den Gebrauch des Motorrades (z.T. mit Beiwagen) im österreichischen Bundesheer.

Eine Reihe von bekannten Marken waren in Verwendung, wie z.B. Puch, BMW, NSU, Harley-Davidson, James etc.

Der Text wird von einer Vielzahl zeitgenössischer Fotos, aber auch von Grafiken sowie Farbfotos von historischen, mit dem Militär in Zusammenhang stehenden Motorrädern aus privaten Sammlungen ergänzt.

Das Buch kostet 69,90 Euro.

Bestellen Sie im RWM-Kiosk!.